Enten-News

Die meisten Nachrichten produziert der FC Ente Bagdad selbst. Berichte über Aktionen, Veranstaltungen, Reisen, Fußballspiele und mehr – alles, was den Entenkosmos in Bewegung hält, ist in unserem Nachrichten-Archiv zu finden. Einigermaßen ordentlich gegliedert nach Jahren und Themen.

„Das Letzte“, also die neuesten Nachrichten, steht immer am Anfang.

 

Enten-News

0

Sportplatzeinweihung in Mainz-Bretzenheim

Gemeinschaft feiert neues Sportareal

In der Enten-Jubiläumsfestschrift zum 40. Geburtstag von Ente Bagdad wurde bereits angedeutet, dass man sich zum 50. Geburtstag eine neue Enten-Arena wünscht. Der Wunsch wurde Realität und die Einweihung der Enten-Arena erfolgte – allerdings nicht mit Spielertransfers oder dubiosen Wettgewinnen wie damals vergebens versucht – am Sonntag, dem 10.12.2023.

Weiterlesen …

0

Deutsche Kinder- und Jugend-Stiftung – „You’ll never watschel alone“

FC Ente Bagdad feiert 50 Jahre Toleranz, Respekt und Vielfalt

Seit 2015 arbeitet der FC Ente Bagdad mit der Deutschen Kinder- und Jugend-Stiftung in Berlin zusammen. Zunächst im Programm „Willkommen im Fußball“, und mittlerweile im neu aufgelegten Programm „fit nach vorn“. Beide Programme verhalfen und verhelfen jugendlichen Geflüchteten, in Deutschland anzukommen, Fuß zu fassen und sich eine Zukunft aufzubauen.

Weiterlesen …