News Archiv 2022

Brückenpreis Rheinland-Pfalz 2022

Der FC Ente Bagdad wird erneut ausgezeichnet

Der FC Ente Bagdad wurde von der Jury als Preisträger in der Kategorie „Bürgerschaftliches Engagement für und von Migrantinnen/Migranten und Flüchtlingen“ ausgewählt. Im Rahmen eines Empfangs in der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei in Mainz überreichte uns deren Chef, Fabian Kirsch, zusammen mit den Preisträgern in den anderen Kategorien den Brückenpreis Rheinland-Pfalz 2022.

Weiterlesen …

Bundesinnenministerin Nancy Faeser beim FC Ente Bagdad

Hoher Besuch in der Enten-Arena

Die regionale und nationale SPD-Prominenz gab sich am Mittwochabend, dem 16. November 2022, ein Stelldichein in der Enten-Arena. Bundesinnenministerin Nancy Faeser, der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling, die SPD-Kandidatin für das Mainzer Oberbürgermeisteramt Mareike von Jungenfeld sowie der Bundestagsabgeordnete Daniel Baldy informierten sich bei einem Besuch persönlich vom umfassenden ehrenamtlichen Einsatz der Enten.

Weiterlesen …

Kulturkickreise 2022 nach Thüringen

Ein Reisebericht
  • Reisen

Die diesjährige Kulturkickreise führte uns nach Thüringen. Vom 30. September bis zum 3. Oktober 2022 machen sich fast 50 Enten auf, um einmal mehr über den Tellerrand zu blinzeln, um gemeinsam zu verreisen, um alte Freundschaften zu pflegen und neue zu knüpfen. Vorhang auf für unsere diesjährige Kulturkickreise nach Thüringen.

Weiterlesen …

Mainz 05 spendet an die Enten

Stefan Hofmann kommt persönlich zur Übergabe
  • Geflüchtete

Großer Bahnhof und große Ehre in der Enten-Arena: Der Vereins- und Vorstandsvorsitzende des 1. FSV Mainz 05, Stefan Hofmann, überbringt den Enten eine Schuhspende für die geflüchteten Kinder und Jugendlichen, um die wir uns kümmern.

Weiterlesen …

Fachtagung „Strafraum - Die (Un-)Sichtbarkeit von Antisemitismus im Fußball“

Der FC Ente Bagdad ist eingeladen

Fachtagung über aktuelle Erscheinungsbereiche und -formen von Antisemitismus in- und außerhalb des Sports unter Berücksichtigung der Betroffenen- und Organisationsperspektive. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Zentralrat der Juden in Deutschland in Kooperation mit Zusammen1.

Weiterlesen …