SV Vitesse Mayence 1986 e.V.

Seit der Gründung im Jahr 1973 hatte der FC Ente Bagdad immer dort gespielt, wo es gerade möglich war und wo man uns nicht sofort wieder vertrieb. Mit Beginn der 2000er Jahre gab es dann große Veränderungen im Enten-Kosmos.

Denn nachdem auch der letzte Bolzplatz in Mainz, auf dem wir uns noch tummeln konnten, dem Erdboden gleich gemacht wurde, zogen wir 2002 unter das Dach des befreundeten Vereins Vitesse Mayence und damit auch in die ab diesem Zeitpunkt so genannte „Enten-Arena“ ein.

Erstmals in unserer Geschichte konnten wir den Luxus von Umkleidekabinen und Duschen genießen.

Vitesse Mayence:

Vitesse Mayence wurde 1986 von einer Horde fußballbegeisterter Studenten und einigen Enten gegründet.

Vitesse ist viel mehr als ein Fußballverein. Einfach nur ambitioniert kicken kann man dort aber natürlich auch.

Derzeit gibt es drei Teams bei Vitesse:

1. Mannschaft im aktiven Spielbetrieb, Alte Herren und die mittlerweile für ihr soziales Engagement mehrfach preisgekrönten und bundesweit bekannten Hobbykicker von Ente Bagdad.