„Von Hand zu Hand – bauen wir ein ganzes Land!“

(Kommentare: 0)

Hilfe für behinderte Dame

Unter dem syrischen Motto „Von Hand zu Hand – bauen wir ein ganzes Land!“ trafen sich acht jugendliche Fußballspieler des FC Ente Bagdad aus Syrien, Afghanistan, Deutschland und Australien, um „Hand an zu legen“. Und zwar dort wo sie dringend gebraucht wurden!

Ihre Unterstützung war erforderlich geworden, da eine Mitarbeiterin der Behindertenarbeitsstätte in.betrieb GmbH in Mainz die Enten um Unterstützung angefragt hatte. Das eine oder andere hatte sich in ihrem Keller angesammelt und es musste mal aussortiert werden. Kaum war die Nachricht angekommen wurde die Botschaft unter den Jugendlichen verbreitet, und schnell war ein Termin gefunden.

Ziemlich früh flogen die jungen Enten an diesem Samstagmorgen aus, um alte Elektronik, nicht mehr benutzte Haushaltsgegenstände und alte Ordner aus dem Keller von Diana K. zu entsorgen. Diese hatte alles perfekt vorbereit, sodass alle Helfer sofort los legen konnten.

Mit vielen Händen war das ruck, zuck gemacht: Gegen Mittag hinterließen die Jungs einen gut sortierten Keller und eine glückliche Bewohnerin, die durch ein paar Handgriffe in ihrem Alltag unterstützt werden konnte.

Im Sommer geht diese Aktion weiter: Auch mit Pinsel und Farbe können die jugendlichen Spieler des FC Ente Bagdad gut umgehen. Da ist nach Auskunft von Diana K. noch ein wenig Bedarf.

Frei nach dem Enten-Motto: You’ll never watschel alone.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 4.