Tag des Ehrenamts

(Kommentare: 0)

Saleh Abo Hassan als Fußballheld ausgezeichnet

(Mainz – eig. Bericht) Eine weitere schöne Geschichte, die die umfassende und intensive Integrationsarbeit beim FC Ente Bagdad schreibt.

Saleh Abo Hassan, Palästinenser aus Syrien, kam 2015 mit seiner Familie nach Deutschland und zu den Enten. Anfangs noch sehr schüchtern, fügte er sich schnell und gut in unsere damalige integrative Jugendmannschaft ein und übernahm bald eine führende Rolle. Nicht nur seine fußballerischen, auch seine menschlichen Kompetenzen entwickelte Saleh in den folgenden Monaten und Jahren schnell und gut. Spielführer seiner Mannschaft, Trainerschein und Schiedsrichterlizenz folgten, gepaart mit schulischer Ausbildung, Abschluss und Berufsausbildung im medizinischen Bereich. Auch im Ehrenamt und bei „Willkommen im Fußball“ engagierte sich Saleh sehr häufig. Schon lange ist er kein „Geflüchteter“ mehr, sondern ein „neuer deutscher Mitbürger“.

Für all diese Leistungen wurde Saleh am 5. Februar 2023 vom Südwestdeutschen Fußballverband als Fußballheld ausgezeichnet. Im Rahmen eines Wochenendes mit Fußball, Feiern und offiziellen Teilen nahm er gemeinsam mit weiteren Preisträgern die Ehrung und die Urkunde entgegen.

Wir freuen uns für und mit Saleh. Du bist ein herausragendes Beispiel und ein wertvoller Mensch.

You’ll never watschel alone!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 5?