Tag der Deutschen Einheit in Mainz

(Kommentare: 0)

Große Feier in Mainz – die Enten sind dabei

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in der rheinland-pfälzischen Landes- und Fußballhauptstadt Mainz 05 war der FC Ente Bagdad am 2. und 3. Oktober mit einem Informationsstand am Mainzer Rheinufer vertreten.

Innerhalb der Sportmeile, die unter dem Motto „Deutschland bewegt sich“ von der BARMER gestaltet wurde, waren die Enten angetreten, um über ihre Arbeit, ihr Motto und ihre Philosophie zu informieren. Zusammen mit dem Landessportbund Rheinland-Pfalz und dem Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz stellte man sich den Fragen und Anregungen der Besucher. Ein Soccercourt und die ZDF-Torwand wurden außerdem von uns betreut.

Trotz teilweise widriger meteorologischer Bedingungen war es eine wunderbare Veranstaltung in bester Stimmung. Prominente bis hin zu ministeriellen Besuchern gaben sich bei uns ein Stelldichein, ließen sich ablichten und sprachen offen anerkennend über unsere Arbeit. Mehr dazu wäre Selbstbeweihräucherung, also lassen wir hauptsächlich die Bilder sprechen.

Wie immer ganz großen Dank an alle Beteiligten, Helfer und Organisatoren/innen.

Der eine oder andere redaktionelle Bericht mit Hinweis auf unseren Beitrag zu diesem Festtag wurde zwischenzeitlich veröffentlicht, unter anderem von Mainz&.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 9?