„Strich durch Vorurteile“

(Kommentare: 0)

Saisonabschluss in Frankfurt am Main

(Frankfurt/Main – eig. Bericht) Mit einem eintägigen Abschlussworkshop endete die einjährige Begleitung für die 36 gemeinnützigen Institutionen. Gemeinsam wurde in Frankfurt auf das Jahr zurückgeblickt, aber vor allem ein Raum für Austausch und die Kreation neuer Ideen geschaffen. Neben einem Pitchtraining und themenbezogenen Diskussionen erarbeiteten die Teilnehmenden in einer Zukunftswerkstatt Weiterentwicklungspotenziale für das Clubheim der DFL Stiftung.

Der FC Ente Bagdad war wieder einmal als Ideengeber und als Input-Referenz für die praktische Umsetzung eingeladen. Edgar L. und Le Maître brachten Erfahrungen, Perspektiven und Stolpersteine in die Diskussionen ein, die die Gespräche teils intensiv befeuerten.

Workshops zu zielgerichteter Zusammenarbeit im Verbund sowie zu Fundraising und ein Pitchtraining waren der Start in einen sehr intensiven und langen Nachmittag. Dieser wurde abgerundet durch eine in drei Gruppen durchgeführte Zukunftswerkstatt, einem Brainstorming und Ideenentwicklung zur Austausch- und Weiterbildungsplattform „Clubheim“ der DFL Stiftung.

Nach so viel kalorienzehrender Konzentration lud die DFL Stiftung zu einem gemeinsamen Abendessen aller Teilnehmer in den Lokalbahnhof ein, wo der Tag bei guter Laune in entspannter Atmosphäre ausklang. Rechtschaffen müde und mental ausgepowert kehrten die beiden Entenvertreter denn auch gegen Mitternacht wieder nach Hause zurück. Gelohnt hat es sich aber allemal.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 3?