Stolpersteineputzen zur Erinnerung

(Kommentare: 0)

Eugen Salomons 136. Geburtstag

(Mainz – eig. Bericht) An diesem 5. März wäre Eugen Salomon, Mitbegründer und erster Präsident des 1. FSV Mainz 05, 136 Jahre alt geworden.

In der Tradition des Gedenkens traf sich eine kleine Abordnung von Enten, Fans und Cäcilia Alsfasser von Mainz 05 um 19:05 Uhr, um die Stolpersteine der Familie Salomon vor deren letztem Wohnhaus in der Mainzer Boppstraße 64 zu putzen. Es wurde gewienert, Blumen wurden niedergelegt und Kerzen aufgestellt. Und in einer kurzen Ansprache, in der auch das #niewieder zum Ausdruck kam, gedachte man Eugen Salomons Wirken und Schicksal.

Unser Dank geht an die Beteiligten sowie an jene, die gern dabei gewesen wären, aber krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 3?