Radio-Interview in den USA

(Kommentare: 0)

Le Maître der Enten wurde zum FC Ente Bagdad befragt

(Mainz – eig. Bericht) Durch die Verleihung des Obermayer Award im Januar auf uns aufmerksam geworden war der US-amerikanische Radiosender NPR – National Public Radio an uns mit der Bitte um ein Interview herangetreten.

Dieser kamen wir natürlich gerne nach, und so veröffentlichte der Sender einen Zusammenschnitt mit einem kurzen Artikel über den FC Ente Bagdad auf seiner Webseite. Gleichzeitig wurde das Interview von über 600 Radiostationen landesweit ausgestrahlt, sodass jeder US-Bürger zumindest die Gelegenheit hatte, von unserem „Mini-Furz-Hobby-Fußballclub“ zu hören.

Der Originalartikel ist hier nachzulesen und das Interview kann man sich unten anhören. Hier folgt eine Übersetzung des Textes dazu:

Der deutsche Fußballverein FC Ente Bagdad bekämpft Vorurteile von Spiel zu Spiel

Die deutsche Amateur-Fußballmannschaft FC Ente Bagdad kämpft seit fast 50 Jahren gegen Vorurteile. Die Mannschaft bringt junge Menschen aus der ganzen Welt zusammen, die in der deutschen Stadt Mainz gelandet sind, und vermittelt ihnen durch den Fußball die Bedeutung von Vielfalt, Akzeptanz und Gleichberechtigung sowie die Anerkennung und das Verständnis der jüdischen Geschichte und Kultur.

Der Trainer der Mannschaft wurde kürzlich für seine unermüdliche Arbeit mit dem Obermayer Award ausgezeichnet, der ihm im deutschen Parlament verliehen wurde.

Scott Tong von Here & Now sprach mit dem Trainer Stefan Schirmer über seine Arbeit, die Spieler, die er trainiert, und warum seine Arbeit wichtiger denn je ist.

Mehr über den Obermayer-Preis und die Organisation, die ihn verleiht, erfahren Sie hier.

Dieser Beitrag wurde am 7. April 2023 ausgestrahlt.

Mitschnitt anhören:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 8?