Neues Angebot: Fußball für Wohnungslose

(Kommentare: 0)

(Mainz) Der FC Ente Bagdad engagiert sich seit Jahrzehnten vor allem für Menschen, die es nicht so leicht in unserer Gesellschaft haben: Geflüchtete, Menschen mit Behinderung, verfolgte und diskriminierte Menschen. Seit kurzem gibt es ein neues Angebot für Menschen ohne festen Wohnsitz, denen es schwer fällt, ein "normales", geordnetes Leben zu führen - und die aufgrund ihrer Wohnungslosigkeit oft im Alltag benachteiligt sind.

"Nach Gesprächen mit diversen Trägern und Betreuern von Wohnungslosenheimen werden wir nun unser Fußballangebot auch aktiv wohnungslosen Menschen anbieten", sagt Enten-Präsident Ronald Uhlich und hofft, dass das Angebot zahlreich angenommen wird. "Wir wollen diese Menschen wieder mehr integrieren und ihnen einen Platz bieten, wo sie Spaß haben können und ihre Alltagssorgen auch mal vergessen können."

Projektmanager Ulrich Rüther macht sich nun auf den Weg an die entsprechenden Orte in Mainz und Umgebung, um mittels eines Flyers unter dem untenstehenden Motto auf das neue Angebot vom FC Ente Bagdad hinzuweisen:
 
„Freizeitsport vom Feinsten“: mit Umkleidekabinen, Duschmöglichkeiten und Flutlicht im Winter.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 3.