Mini-WM in Mainz

(Kommentare: 0)

FC Ente Bagdad tritt mit zwei Mannschaften an

Mittlerweile schon traditionell findet jedes Jahr im Sommer die Mini-WM in Mainz statt. Dabei treten jugendliche Kicker aus aller Herren Länder im Rahmen eines Fußballturniers gegeneinander an.

Der FC Ente Bagdad ist seit langem regelmäßig dabei. In diesem Jahr stellten wir sogar zwei Mannschaften: ein Team Afghanistan und ein Team Syrien.

Letzteres belegte einen hervorragenden dritten Platz und spendierte seine 50 Euro Preisgeld allen jugendlichen Enten-Kickern beim Schachtelwirt, wo gemeinsam der eine oder andere Hamburger verspeist und das Turnier noch einmal Paroli laufen gelassen wurde.

Eine tolle Veranstaltung, die allen Beteiligten immer wieder großen Spaß bereitet – und eine wichtige Maßnahme im Rahmen von „Integration durch Sport“.

Zurück

Einen Kommentar schreiben