Mainz 05 spendet an die Enten

(Kommentare: 0)

Stefan Hofmann kommt persönlich zur Übergabe

(Mainz – eig. Bericht) Im Rahmen unseres Kinder- und Jugendtrainings überreichte der Vereins- und Vorstandsvorsitzende des 1. FSV Mainz 05, Stefan Hofmann, im Namen des Bundesligisten und seines karitativen Vereins Mainz 05 hilft e.V. 25 Paar Fußballschuhe an die von den Enten betreuten geflüchteten Kinder und Jugendliche aus der Ukraine.

Funkelnagelchromglitzerneu und in vielen angesagten Farben: Da fiel die Wahl des richtigen Paares schwer. Zum Glück gab es alle in passenden Größen. Die Kinder inspizierten die tollen Schuhe sehr aufmerksam, bevor sie ihre Favoriten auswählten.

Seit dem Frühjahr hatten wir es zwar geschafft, mittels vieler privater Spenden auch aus den eigenen Reihen Fußballausrüstung und -schuhe zu beschaffen, aber das war leider nicht immer ausreichend. Umso hilfreicher sind nun die 25 Paar, die wir in Empfang nehmen durften. Denn auf ihrer Flucht vor dem Krieg in ihrem Heimatland durfte nur das Notwendigste mitgenommen werden, wozu Fußballschuhe nicht unbedingt zu zählen sind.

Der FC Ente Bagdad bedankt sich ganz ausdrücklich und herzlich beim 1. FSV Mainz 05 und bei Mainz 05 hilt e.V. für diese großzügige Spende.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 3?