Lomo Cup 2022

(Kommentare: 0)

Enten Gruppenerster beim Lomocup …

(Mainz – Le Titan) Am Samstag, dem 6. August, fand in der Enten Arena der alljährliche Lomo-Cup statt. Enten-Coach Ronald hatte ein sehr gutes Team aufgestellt, und so wurde die Vorrunde souverän mit 11:3 Toren und 7:1 Punkten gemeistert.

Im ersten Spiel ging es gegen die „Rausch-Ritter“, welche wohl noch ein wenig im Rausch waren, denn nach Toren von Samir (3), Amir (1), Natan (1) und Omena (1) stand es beim Abpfiff 7:0, wobei der Titan nur einen harmlosen Ballkontakt hatte.

Es sollte für den Keeper jedoch nicht so bequem bleiben, denn der Gegner „Wir für Kinder“ hatte schnelle Stürmer. Schon nach zwei Minuten jagte deren Rechtsaußen die Kugel aus kurzer Distanz ins Entennetz. Das ließ sich Samir jedoch nicht gefallen, denn im direkten Gegenzug lochte er unhaltbar zum Ausgleich ein. Saleh stellte kurz vor Schluss den zweiten Entensieg sicher.

Die Gegner wurden nun schwerer, oder die Enten flügellahmer, denn der dritte Gegner, die „Neustadt-Apotheke“ ging schnell in Führung. Aus kurzer Distanz schoss deren Stürmer zwar unpräzise, aber sehr hart, so dass der Entenkeeper zwar dran war,  sich aber eine Fingerprellung zuzog, und der Ball trotzdem im Tor lag. Kurz danach erhöhte der Gegner auf 0:2 aus Entensicht. Auch hier war der Entenkeeper noch dran, aber das Geschoss im wahrsten Sinne des Wortes fand trotzdem sein Ziel. Anschließend gab es eine weniger nette Ansprache von Samir, die Wirkung zeigte. Die müden Enten waren nun hellwach. Natan verkürzte auf 1:2 und kurz vor Schluss stellte Samir den Ausgleich her.

Die Enten waren damit Gruppenerster und es ging im Viertelfinale gegen „Lust auf Mainz“. Dieses Team wurde von dem sympathischen Uli im Tor vertreten. Beide Keeper wünschten sich gegenseitig Erfolg, aber dieser blieb aufgrund etlicher Entengeschenke dem Gegner vorbehalten.

Die Enten waren souverän in Führung gegangen, aber im direkten Gegenzug wollte Omena das Tor verteidigen, anstelle den Linksaußen anzugreifen. Dem Keeper war damit die Sicht verdeckt und es stand 1:1.

Kurz darauf gingen die Enten wieder in Führung. Man hatte den Ball bereits unter Kontrolle, aber Mario meinte, mit dem Gegner Spielchen spielen zu müssen. Der bedankte sich, nahm Mario vorm Ententor den Ball ab und schob zum erneuten Ausgleich ein. Im direkten Gegenzug gingen die Enten erneut mit 3:2 in Führung, aber die hatte auch keinen Bestand, denn der Gegner glich kurz darauf erneut aus.

Es war ein munteres Spiel beider Teams, welches durch etliche Fehler auf Entenseite bis zum Schluss seine Spannung behielt. Samir machte mit dem 4:3 vermeintlich den Deckel drauf, aber Amir war der Ansicht ebenfalls vor dem Ententor dribbeln zu müssen. Der Gegner bedankte sich mit dem Ausgleich zum 4:4.

Anschließend ging es ins Elfmeterschießen. Weder Uli noch der Titan sind Elfmetertöter, und somit musste Saleh die Entscheidung herbeiführen und seinen Elfer am Tor vorbeischießen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 2?