Lerchenberg Tornados ./. Ente Bagdad 3:3
(Kommentare: 0)
Enten erkämpfen sich Unentschieden am Lerchenberg
Zu gänzlich ungewohnter Tages- und Uhrzeit bat Enten-Präsident Ronald am Sonntag, dem 23. März 2014, zum Schnüren der Fußballstiefel. Der Anpfiff erfolgte um 10.45 Uhr auf dem etwas altertümlichen Kunstrasen-Sandplatz auf dem Lerchenberg gegen das gastgebende Team mit dem angriffsstark klingenden Namen Torpedo (siehe hierzu auch den unten stehenden Kommentar der gegnerischen Mannschaft – die Red.). Und dieser schlug bereits nach sieben Minuten ein: Ein Missverständnis zwischen Dirk und Keeper Jürgen nutzte der Mittelstürmer des Gastgebers zum frühen 1:0 per Kopf.
So langsam gelang es den Enten – vor allem dank der ordnenden Hand von Sven – etwas mehr Ballsicherheit und Struktur ins eigene Spiel zu bekommen. Der Erfolg blieb nicht aus: Kalli bediente nach rund 20 Minuten von links den Entenstürmer Mena, und der vollendete mit einem satten Flachschuss zum Ausgleich. Keine Viertelstunde später gelangte der Ball über Christoph zu Lars, und dieser legte dem Torpedo-Team den Ball ins Netz. 2:1 für die Enten, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Mit neu gereinigter Abschussrampe starteten die Torpedos furios in die zweite Halbzeit. Nicht einmal fünf Minuten waren unter der schwer zu beurteilenden Leitung von Schiri Heiko P. gespielt, da klingelte es im Entenkasten: 2:2. Und es kam noch dicker für die Enten. Eine ganze Salve von Geschossen flog auf das von Jürgen gut gehütete Tor – eines schlug zum 3:2 für die Gastgeber ein.
Nun war es auch für die Enten Zeit, die eine oder andere Breitseite abzugeben. Mit Erfolg! Sven nahm sich des Spielgerätes an, umkurvte die gegnerische Abwehr und letztendlich auch den Torpedo-Keeper, so dass er aus spitzem Winkel zum verdienten Ausgleich einschieben konnte. Danach hatten beide Teams noch recht gute Chancen für weitere Treffer – allein, es setzte sich dann doch ein friedliches und gerechtes Unentschieden durch.
Für die Enten spielten: Jürgen – Dirk W., Michael, Marcus, Beshoy – Mohamed, Lars – Kalli, Christoph, Mustapha – Mena sowie Sven und Ralf.
Anmerkung des Enten-Sultans: Das gute Spiel wurde durch den erstmaligen Einsatz unserer drei Neu-Enten aus Ägypten und Irak aufgewertet und durch ein super Tor von Mena gekrönt. Herzlichen Glückwunsch zur gelungen Premiere an Beshoy, Mohamed und Mena. Wir sind stolz, euch in unserem Team zu haben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben