Kleiner Silberner Stern für Ente Bagdad
(Kommentare: 0)
(Mainz – Ronald U.) Der FC Ente Bagdad hat bei der Verleihung der „Sterne des Sports " auf Landesebene einen großartigen zweiten Platz belegt und wurde mit dem Kleinen Stern des Sports in Silber ausgezeichnet! Natürlich wären wir gerne als Landessieger nach Berlin gefahren. Aber auch über den zweiten Platz freuen wir uns riesig. Schließlich zeigt diese Auszeichnung, dass unser Engagement für wohnungslose Menschen gesehen und wertgeschätzt wird.
Der wahre Gewinner des Abends war allerdings unsere Ente Benny!
Mit großer Begeisterung und sichtlich stolz nahm er auf der Bühne den silbernen Stern entgegen. Dabei erzählte er voller Freude, dass er endlich eine eigene Wohnung gefunden hat, nicht mehr im Egli-Heim wohnen muss und dass wir Enten ihn auf diesem Weg sehr unterstützt haben.
Dieser bewegende Moment zeigt auf wunderbare Weise, worum es bei unserem Projekt wirklich geht: Menschen nicht nur durch den Fußball Gemeinschaft und Zusammenhalt zu bieten, sondern ihnen auch dabei zu helfen, neue Perspektiven für ihr Leben zu entwickeln. Bennys Geschichte ist für uns der schönste Beweis für den Erfolg unseres Projekts – und letztlich viel wertvoller als jeder Stern, egal ob in Bronze, Silber oder Gold.
Und das schönste zum Schluss: Der silberne Stern hat mittlerweile einen Ehrenplatz in Bennys neuer Wohnung gefunden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben