Inklusionsturnier „Fußballfreunde-Cup Südwest 2022“

(Kommentare: 0)

Enten-Youngster schlagen sich bestens

(Mainz – Le Coach) Pünktlich um 9:30 Uhr startete der Ente Bagdad-Mannschaftsbus Richtung Kaiserslautern.
An Bord waren Maryna, Busfahrer Marco, Wurzel mit Therapiehund Teddy, Ronald, Kirill, Danil, Ahmed sowie Timophey mit seiner Mutter Iryna.

„Just in Time“ kam das Enten-Inklusionsteam gerade noch rechtzeitig zur Eröffnungsansprache im Sportpark „Rote Teufel“, dem NLZ  des FCK, an. Die Begrüßung der Teams erfolgte durch den uns besten bekannten und wertgeschätzten Tobias Wrzesinski, Geschäftsführer der Sepp Herberger- sowie der Egidius Braun-Stiftung. Als besonderer Gast wünschte Weltschiedsrichter Markus Merk dem Turnier einen fairen Verlauf.

Danach ging es auch direkt los für unser von Trainer Wurzel bestens eingestellte Enten-Youngster-Team. Trotz fehlendem Auswechselspieler – David hatte sich krankheitsbedingt abgemeldet – liefen die wackeren Enten zu Höchstform auf, blieben in der Vorrunde mit sieben Punkten und 10:2 Toren ungeschlagen. Eine klasse Leistung: Man hatte sich die Spaghetti Bolognese zum Mittagessen mehr als verdient. Therapiehund Teddy bekam in der eineinhalbstündigen Mittagspause neben den nicht enden wollenden Streicheleinheiten fast aller Turnierkinder als Belohnung vom Enten-Coach noch eine Bockwurst spendiert. Enten und Hund freuten sich nun auf das Finalspiel: 1. FFC Kaiserslautern vs. FC Ente Bagdad.

Jetzt zeigten sich die fehlenden Kräfte, ohne Auswechselspieler konnten die Enten dem starken Gegner nicht mehr Paroli bieten. Hatte man in der Vorrunde noch 1:1 gespielt, verlor man jetzt verdient 5:1 gegen das sehr starke, eingespielte Team des 1. FFC Kaiserslautern.

Dennoch erhobenen Hauptes und glücklich über den zweiten Platz nahmen unsere Helden den Pokal entgegen, drehten eine Ehrenrunde und ließen sich von Teddy sowie dem übrigen Enten-Staff feiern. Dann ging es gut gelaunt, aber sehr müde, wieder zurück nach Mainz.

Ein super Vielfaltsturnier mit großartigen Menschen. An diesem Tag gingen alle als Sieger vom Platz.

1001 Dank an das Organisatorenteam des FußballFreunde-Cup Südwest 2022. Ein besonderer Dank gilt aber auch der Stiftung Juvente für den Kleinbus sowie unserem Fahrer Marco.

You’ll never watschel alone!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 8?