FC Ente Bagdad vs Team Underberg

(Kommentare: 0)

Torfeuerwerk in der Enten Arena

(Mainz – Le Coach) Den zahlreichen Zuschauern in der Enten Arena wurde an diesem ersten warmen Spieltag der Saison viel geboten. Im Vergleich zu der Anzahl der Underberg-Spieler (13) waren die Gästefans aus Rüdesheim überproportional vertreten. Jung und Alt feuerten ihre Mannschaft lautstark an. 

Dennoch gingen die Enten bereits nach fünf Minuten durch Samir 1:0 in Führung. Auch der wenige Minuten später fallende Ausgleich der Underberger konnte den Entensturm nicht stoppen. Eine Enten-Großchance reihte sich an die andere. Wir hatten an diesem Tag wieder ein verdammt starkes Enten-Team auf dem Platz. So stand es nach weiteren Toren von Natan(2), Samir (2) und Maradona Ali (1) bereits zur Pause 6:1.

Besonderheit: Aufgrund der sommerlichen Temperaturen um die 20°C pfiff Schiri Wurzel in der ersten und zweiten Halbzeit jeweils zu einer kurzen Trinkpause. Ein absolutes Novum im Mai, wurde aber von allen Spielern dankend angenommen.

Nach der Pause ging es munter weiter. Dem 7:1 durch Roman folgte der viel umjubelte 7:2 Underberg-Anschlusstreffer. Davon unberührt erhöhten Roman, Josef und Basaeef auf 10:2, bevor Underberg unter dem tosenden Applaus des Gästeblocks auf 10:3 verkürzte. Kurz danach pfiff der souveräne Schiri Wurzel die faire Partie ab.

Erwähnenswert: Nach der Verletzung des Underberg-Torwarts in der 60. Minute übernahm die Enten-Kampfkatze Reza dankenswerterweise dessen Position und bewahrte Underberg vor einer noch höheren Niederlage.

Bei Weck, Worscht und Woi Bier wurde sich nun angeregt in Deutsch, Italienisch, Arabisch und Ungarisch ausgetauscht, während sich die zahlreichen Kinder derweil auf dem Platz austobten. Ein schönes, buntes Bild, das perfekt den Spirit der Enten-Arena widerspiegelte.

Gegen 20 Uhr wurde es dann Zeit, Schluss zu machen, denn der ESC in Liverpool wartete auf den Enten-Coach vorm Fernseher.

You’ll never watschel alone!

Für das Ententeam spielten: Samir, Christian D., Basaeef, Lars, John, Oleg, Eric der Franzose,  Victor, Reza, István, Carlos, Maradona Ali , Josef, Aziz, Natan und Roman.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 5?