Enten im Aktuellen Sportstudio

(Kommentare: 0)

Die Entenschar live im Studio auf dem Mainzer Lerchenberg

Der FC Ente Bagdad war am Abend des 16. Juni 2018 ins Aktuelle Sportstudio des ZDF auf dem Mainzer Lerchenberg eingeladen.

Zusammen mit vielen Spielern aus der integrativen A-Jugend machten wir uns auf den Weg zum Sendezentrum. Dort war erst mal Warten angesagt, was Zeit für die ersten Fotos und Selfies ließ. Auch die eine oder andere Frisur wurde an dieser Stelle nochmal so richtig in Form gebracht.

Nächster Abschnitt war der Marsch ins Studio mit zwischendurch noch ein paar Wartepausen. Dort angekommen wurde das Publikum von Moderator Sven Voss begrüßt und instruiert, was dort wie läuft und was man von den Zuschauern erwartete. Zum Aufwärmen bat er zwei Zuschauer als Vertreter für die Studiogäste nach vorn – unter ihnen Hekmatullah, der damit seinen großen Auftritt hatte. Dann ging es endlich los.

Aufmerksam verfolgten unsere Jungs den Verlauf der Sendung und insbesondere die Interviews mit den beiden Studiogästen Ze Roberto und Lutz Pfannenstiel. Auch das traditionelle Torwandschießen erfreute sich großen Interesses.

Nach einer guten Stunde war die Sendung gelaufen und es war endlich die Zeit für die Fotos mit den Berühmtheiten gekommen. Trauben von Menschen drängten sich um den Moderator und seine Gäste, jeder wollte „sein“ persönliches Erinnerungsfoto an diesen besonderen Abend mit nach Hause nehmen. Die Herrschaften bewältigten auch diese anstrengende zweite Halbzeit freundlich und mit viel Geduld, sodass keiner aus dem Publikum leer ausgehen musste.

Sehr zufrieden und noch etwas aufgedreht ob dieses außergewöhnlichen Events begaben sich die Enten dann kurz vor ein Uhr morgens auf den Nachhauseweg.

Zurück

Einen Kommentar schreiben