Ente Bagdad ./. Volkspark Rangers 2:4

(Kommentare: 1)

Enten mit knapper Niederlage in kampfbetonter Partie

(Mainz – Tilo B.) Es war ein irres Spiel! Ein harter Kampf! Ein großes Ringen! Es war eines der besten Spiele der Enten in der letzten Zeit, auch wenn wir knapp verloren haben.

Doch der Reihe nach: Am Morgen bekommen wir vom Land Rheinland-Pfalz den Brückenpreis verliehen. Diesen Rückenwind für unsere ehrenamtliche Arbeit wollen wir nutzen und auch auf dem Platz glänzen. Gegner sind die Volkspark Rangers, ein langjähriger Widersacher. Fast immer sind das enge Spiele gewesen, und auch heute ist das so.

Es geht munter und laufstark los, kein langes Abtasten. In der ersten Halbzeit geht es hoch und runter, auf beiden Seiten gibt es Chancen, die meist die Torhüter vereiteln. Tore fallen erstmal nicht. Dann spielt Mario einen Traumpass über 40 Meter über die gesamte Abwehr der Gäste hinweg. Samir ist mit seiner Schnelligkeit der erste am Ball und hebt diesen geschickt über Alu, den herausgeeilten und uns bestens bekannten Torwart der Rangers. Die Ente ist erleichtert, die Führung nicht unverdient.

In der Folge lässt unsere Konzentration aber etwas nach, einer schöner Fernschuss aus der zweiten Reihe führt zum Ausgleich. Wenig später bekommen die Rangers einen Freistoß und es steht plötzlich 1:2. Messi hätte es nicht besser machen können, ein toller Schuss aus 25 Metern über die Mauer hinweg in den Winkel. Die Rangers kombinieren stark und sorgen vor allem mit Abschlüssen aus der zweiten Reihe immer wieder für Gefahr. Wir halten gut dagegen, scheitern aber immer wieder am sensationellen Alu, dem bärenstarken Torwart der Gäste.

In der zweiten Hälfte sehen die zahlreichen Zuschauer am Seitenrand dann ein komplett anderes Spiel. Fast die gesamte Halbzeit findet in einer Hälfte des Spielfeldes statt. Die Ente ist drückend überlegen, hat viel Ballbesitz. Der Gegner versucht mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Wir spielen einige Male Samir gut frei, aber es ist nicht sein Tag und es bleibt lange beim 1:2.

Doch dann plötzlich schlägt John zu, er nutzt eine kleine Unsicherheit des gegnerischen Torwarts zum 2:2. Es gibt lange Diskussion darum, ob der Treffer zählen darf oder nicht. Gefährliches Spiel wird moniert. Doch am Ende bleibt die Entscheidung des wie immer sehr souveränen Schiedsrichters Wurzel bestehen.

Diese Szene ist dann auch das genaue Abbild des Spiels. Beide Mannschaften wollen gewinnen und setzen alles daran, bleiben dabei aber immer fair. Die letzten zehn Minuten werden wir dann um den verdienten Lohn gebracht. Ein erneut starker Fernschuss der Rangers führt zum 2:3 und kurz vor Schluss kassieren wir noch ein Tor. Ein herrliches Solo über den halben Platz, Endstand 2:4.

Wir sind trotzdem glücklich. Es war ein gelungener Abend, ein klasse Spiel, zwei gleichstarke Gegner und viel Respekt auf und neben dem Platz!

Für die Enten spielten: István, Eric der Franzose, Hussain, John, Matze, Carlos, Tilo, Mario, Edgar, Mousa, Josef, Sven, Markus W., Samir und Amir.

Torschützen für die Enten: Samir 1, John 1.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Gerd - Volkspark Rangers |

Von der WM habe ich bislang noch nichts gesehen, bin mir aber sicher, dass ohnehin keines der Spiele mit der grandiosen Atmosphäre während des Spiels gegen die Enten mithalten konnte und kann. Das war Fußball, wie er aus meiner Sicht sein muss. Fair, spannend, voller Leidenschaft, ohne das ganze bescheuerte Show-Brimborium, mit einem Publikum, das ohne Pyros und Schiribeschimpfungen die eigene Mannschaft anfeuert, ohne die andere lächerlich zu machen. In diesem Sinne, bravo Rangers, bravo Ente Bagdad. Er lebt eben doch noch, der wahre Fußball, wie ich es sehe aber eben nur noch jenseits der Profi und obersten Amateurligen.
Herzliche Grüße
Gerd

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.