Ente Bagdad ./. Vitesse II 6:3

(Kommentare: 0)

Starke Mannschaftsleistung führte zum lang ersehnten und verdienten Sieg

(Mainz – John-Erik D.) Am Samstag, dem 12. März, stand mal wieder das traditionelle Freundschaftsspiel der Enten gegen die zweite Mannschaft von Vitesse Mayence auf dem Kalender. Ausnahmsweise war es für beide Mannschaften ein Auswärtsspiel, da wir auf den Platz von Moguntia in der Albert-Schweitzer Straße ausweichen mussten. Da in letzter Zeit die Entenspiele nicht so oft erfolgreich endeten hatte sich die Mannschaft für diesen Tag einiges vorgenommen. Erfreulicherweise konnten wir zu dem heutigen Spiel mit einer starken Startelf und einer genau so starken Reserve auflaufen.

Nach dem üblichen Abtasten in den ersten Minuten, bei dem sich beide Mannschaften ebenbürtig waren, konnten die Enten dann doch nach einer schönen Kombination bis vor das gegnerische Tor zum durchaus verdienten 1:0 einschießen. Torschütze war Hussain nach toller Vorarbeit von Aziz.

Allerdings gelang Vitesse II durch einen sehenswerten Heber über die Abwehr in die Füße des Stürmers relativ schnell der Ausgleich.

Da wir Enten wirklich gut und mannschaftlich aufgetreten sind, konnten wir in schneller Folge wieder die Führung zum 2:1 durch Mohamed D. und zum 3:1 wiederum durch Hussain erkämpfen.

Dann kam die Zeit der vielen Wechsel.

Durch die Verletzung von Edgar kam unser Debutant Tim zum Einsatz, und um allen Reservisten Einsatzzeit zu geben, haben wir, entenuntypisch, bereits in der ersten Halbzeit viel gewechselt und rotiert – wohl etwas zu viel!

Das Resultat war, dass sich Vitessse II noch vor der ersten Halbzeit auf 3:2 heranarbeiten und kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch ausgleichen konnte.

Die Halbzeitansprache wurde genutzt, um die Unordnung wieder etwas zu ordnen und wieder gesammelt und orientiert in die zweite Halbzeit zu starten.

In der Folge stand die Abwehr um den sehr stark aufspielenden zweiten Debutanten Josef sehr stabil und ließ auch keine größeren Torchancen des Gegners mehr zu. Gleichzeitig wurde vorne gezaubert: Das 4:3 durch Mohammed mit einem Traumtor – einem Distanzschuss vom rechten Strafraumeck in den linken Winkel. In kurzer Folge machten dann Omena und nochmal Mohammed die Sache perfekt. Zum Schlusspfiff stand es durchaus verdient 6:3 für die Enten.

Im Gegensatz zu unserem letzten Spiel gegen Vitesse Mayence, in dem wir speziell zum Ende etwas müde über den Platz gewatschelt waren, sind die Enten diesmal 90 Minuten lang über den Platz geflogen und haben alles gegeben.

Ein Spiel, das gezeigt hat, dass mannschaftliche Geschlossenheit und Spielwitz Spaß machen und nebenbei noch reichlich Tore produzieren. Weiter so.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 7.