Ente Bagdad ./. FC livingroom Mainz II 2:5

(Kommentare: 0)

Erstes Freundschaftsspiel nach langer Pause

(Mainz – Edgar L.) Am Samstag, dem 19.Februar, war es endlich soweit: Unser erstes Freundschaftsspiel im Jahr 2022 konnte stattfinden. Es ging gegen das Ligateam unseres Freundes und Torhüters Reza FC livingroom Mainz II.

Da der Gegner nur mit exakt elf Spielern angereist war, bat er uns um einen unserer 15 Entenspieler für sein Team, um gegebenenfalls reagieren zu können. Als fairer Gastgeber hatte sich Eric d.F. – in Abstimmung mit Kapitän John – bereit erklärt, diese Aufgabe mit gewohntem Engagement zu übernehmen.

John hatte in der ersten Hälfte den Fokus auf eine sichere Defensive mit Viererkette und Doppelsechs gelegt. Diese stand zunächst auch sicher, und es entwickelte sich ein eher abtastendes Spiel ohne größere Chancen.

Die erste Großchance hatten dann die Enten durch einen platzierten Linksschuss von Lars an der Strafraumgrenze. Leider sprang der Ball an den Pfosten und die Enten verpassten es, in Führung zu gehen.

Wie aus dem Nichts heraus erzielte dann der FC livingroom II die Führung. Nach einem langen Einwurf ohne Abseits standen die Enten etwas unsortiert, der Gegner nutzte die Überzahl in der Box und stellte auf 0:1. Dieser schöpfte nun mehr Mut und fing an, früher zu pressen. Dadurch kam es leider zu Ballverlusten und kurz vor der Halbzeit zu einem unglücklichen Eigentor von Lars, als dieser den Pass zum einschussbereiten Stürmer des Gegners verhindern wollte.

In der zweiten Halbzeit wollten die Enten dann mutiger nach vorne spielen und wechselten Strafraumstürmer Ali ein. Dieses Rezept hatte zunächst auch Erfolg. Durch kluges Passspiel im Mittelfeld wurde Ali freigespielt und erzielte sicher den 1:2 Anschlusstreffer.

Es folgten weitere Chancen, die entweder im letzten Moment durch einen Abwehrspieler, durch Abseitssituationen oder durch den hervorragend aufgelegten Torwart Reza zunichte gemacht wurden. 

Die offensive Spielweise forderte aber mit der Zeit ihren Tribut bei den Enten. Unsere Kräfte ließen nach. Der eingespielte Gegner spielte ökonomischer und uns fehlte mehr und mehr die Spritzigkeit, um defensiv mitzuarbeiten und den Defensivspielern einfache Anspiele im Aufbau zu ermöglichen. So häuften sich die Ballverluste und es entstanden vermehrt Überzahlsituationen für den Gegner in unserer Hälfte. Der FC livingroom II nutzte die sich bietenden Einschussmöglichkeiten darüber hinaus auch eiskalt aus und stellte zehn Minuten vor Schluss auf 1:5.

Wir Enten ließen unsere Flügel in diesem äußerst fairen Spiel aber nie hängen und bewiesen Moral. So konnte wiederum Ali kurz vor Schluss noch auf 2:5 verkürzen. 

Bevor sich alle auf dem nach Nachhauseweg machten, wurde das Spiel bei einem kühlen Getränk noch einmal freundschaftlich Revue passieren lassen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 6.