Ente Bagdad ./. Fortuna Mombach 7:2

(Kommentare: 0)

Sonne über der Enten-Arena

(Mainz – Le Coach) An jenem Samstag wurde bei bestem Wetter und südeuropäischen Temperaturen von ca. 28 Grad das nächste Enten-Freundschaftsspiel durch den souveränen Schiri Wurzel pünktlich um 16:30 Uhr angepiffen.

Der FC Ente Bagdad spielte gegen das sympathische junge Team von Fortuna Mombach, dass mit erfahren Spielern wie z.B. Mario (aus den Reihen der Enten) verstärkt wurde. Mario trainiert aktuell die A-Jugend der Fortuna Mombach.

Die Enten waren an diesem Tag bären- oder besser gesagt entenstark besetzt. Besondere Aufmerksamkeit kam dabei unserer legendären Sturmspitze Samir zu, der nach vier Jahren Fußballabstinenz sein glänzendes Comeback in der Enten Arena feiern sollte. Samir schoss in bester Torjägermanier vier Buden. Chapeau! Das Rennen um die Torjägerkrone ist eröffnet.

Aber auch die übrigen Enten glänzten und zeigten sich von ihrer besten Seite. Durch feine Technik und schnelles Umschaltspiel wurden immer wieder brandgefährliche Angriffe nach vorne getragen. Die Defensive fightete um jeden Ball und Aziz, unser marokkanischer Maradona, spielte einen Traumpass nach dem anderen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung auf hohem Entenniveau führte letztlich zu einem verdienten 7:2 Sieg.

Die jungen und schnellen Mombacher Fortuna-Spieler waren trotz Unterstützung durch Mario überfordert. Sie konnten sich aber damit trösten, dass es an diesem Tag auch andere Mannschaften schwer gehabt hätten, die Enten zu besiegen.

So konnten letztendlich alle mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause gehen. Auch die Sonne strahlte ein letztes Mal, bevor sie hinter der Enten Arena unterging. Ein großartiger Tag.

You’ll never watschel alone!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.