Eine Gründerloge für die Nachhaltigkeit

(Kommentare: 0)

Mainz 05 und WIWIN schaffen Startup-Plattform

(Mainz – eig. Bericht) Enten-Kicker Matthias W. hat WIWIN 2011 mit der Motivation gegründet, Bürger stärker an der Energiewende zu beteiligen. Das Unternehmen entstand als Schwestergesellschaft der Juwi AG, einem seit fast 25 Jahren tätigen Projektentwickler für erneuerbare Energien.

Nun hat er zusammen mit dem 1. FSV Mainz 05, dessen Fan und Dauerkartenbesitzer er seit vielen Jahren ist, eine Gründerloge für Startups aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Social Entrepreneurship und Regionalität ins Leben gerufen.

Die detailreichen Informationen sind auf der Webseite von Mainz 05 an dieser Stelle zu finden.

Die Frankfurter Rundschau berichtet sehr wohlwollend darüber.

Wir finden, das ist ein tolles Engagement neben dem Platz, das Ökonomie und Ökologie im Rahmen des Fußballs zusammenbringt. Daumen hoch!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.