Die Enten auf farenet.org

(Kommentare: 0)

Der FC Ente Bagdad wird erneut international gewürdigt

Das Fare Netzwerk ist eine Dachorganisation, die alle Menschen vereint, die sich dem Kampf gegen Diskriminierung im Fußball widmen und sich vereint gegen Ausgrenzung und für mehr soziale Integration einsetzen.

Fare hat sich dazu verpflichtet, Diskriminierung durch die integrative Kraft des Fußballs zu bekämpfen. Die Möglichkeit der Inklusion durch Fußball basiert darauf, dass Fußball als beliebteste Sportart der Welt uns allen gehört und somit den Zusammenhalt in der gesamten Gesellschaft fördern kann.

Fare hat sich das Ziel gesetzt, alle Formen von Diskriminierung zu bekämpfen, sei es Rassismus, Sexismus, religionsbezogene Diskriminierung, Trans-und Homophobie, Diskriminierung von Menschen mit Behinderung, Neonazismus oder extremer Nationalismus.

In diesen Zusammenhang ist der FC Ente Bagdad selbstverständlich gut aufgehoben. In der Datenbank auf farenet.org werden die Enten unter Germany in einem kurzen Text und mit zwei Fotos vorgestellt. Im August 2015 wurde von dieser Organisation schon einmal über uns berichtet.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 6?