Berufsvorbereitung

(Kommentare: 0)

A-Jugend-Spieler werden von der Arbeitsagentur beraten

Am 13. Dezember fand auf Vermittlung von Mainz 05 ein Berufsvorbereitungstreffen mit der Arbeitsagentur Mainz statt.

Vier sympathische Berufsberaterinnen waren in die OPEL ARENA gekommen, um unseren A-Jugend-Spielern passende Ausbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Das ging natürlich in alle denkbaren Richtungen, sind solche Beratungen doch immer sehr intensiv und direkt abhängig von Interesse und Schulabschluss der Kandidaten. Da mussten sich die Jungs teilweise wirklich ernsthafte Gedanken machen, um die richtigen Antworten auf die präzisen Fragen der Damen geben zu können.

Ein wichtiger Schritt für den Einstieg unserer Jugendlichen ins Berufsleben.

Nach der harten Arbeit gab es zum Schluss noch ein Gruppenfoto im Pressekonferenzraum von Mainz 05.

Herzlichen Dank an die Arbeitsagentur Mainz und an Mainz 05.

You'll never watschel alone!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.