30-jähriges Enten-Jubiläum

(Kommentare: 0)

Auch zum Start in das 30. Enten-Jubiläum wurde traditionsgemäß ein Spiel Altenten gegen Jungenten veranstaltet. Zahlreiche Zuschauer, Gulaschkanone, Preisverleihungen – bereits der Vormittag des Jubiläumstages war mit Highlights gespickt.

Das rauschende Jubiläumsfest im Vereinsheim der Bodenheimer Karnickelzüchter war geprägt von Reden, Livemusik, Varietéauftritten sowie der ersten „Multimedia-Show”, mit der sich die Enten den modernen Medien öffneten. Dieser Beitrag, ein Rückblick über 30 Jahre FC Ente Bagdad, war für die damaligen Verhältnisse eine Revolution. Computer, Beamer, Leinwand, Fotos und bewegte Bilder waren in diese Präsentation gepackt. Das Publikum tobte.

Rückblickend kann dieser Abend als Beginn einer neuen Ära bezeichnet werden. Der Grundstein für zukünftige Entenfeste, die den spektakulären großen Shows in ARD und ZDF in nichts nachstehen sollten, war gelegt. Gut 70 Enten und Entinnen feierten ausgelassen bei bester Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?